die Sportfreunde Haseglück

"Wenn du keine Gruppe findest,

die dich mitspielen lässt,

dann mach doch eine eigene auf“

 

Mit diesem Satz fing alles an! Ralph folgte dem Rat von Detlev Schmidt (Emscher Blut) und gründete 2004 die Gruppe Sportfreunde Haseglück. 

Jetzt sind wir ein bunt gemischtes Ensemble mit 13 Köpfen verschiedener Charaktere, Alters und Improerfahrung. Wenn wir mal nicht auf der Bühne stehen, versammeln wir uns für die Proben und Organisation in der Lagerhalle.

 

Unser Name "Sportfreunde Haseglück" ist nicht hergeleitet von dem Tier, dem Hasen sondern von dem Fluss "Hase", der durch Osnabrück fließt, die auch gerne mal Hasestadt genannt wird!

 

Das Ensemble hat sich in den letzten Jahren immer viel gewandelt und mittlerweile sind das die Namen die die Sportfreunde Haseglück ausmachen: 

RALPH, FRANK, BRITTA, KARIN, ANKE, FRAUKE, MICHAEL, BARBARA, ADRIAN, MELLA, SILKE und NILS! 

 

Seit 2016 organisieren wir jährlich das IMPROTHEATER FESTIVAL OS, wo Improspieler aus ganz Deutschland zu Gast sind. Hier können sie sowohl Kontakte knüpfen als auch ihr KnowHow mit spannenden Workshops und neuen Showformaten erweitern! 

 

Wenn ihr noch mehr über uns erfahren wollt, dann kommt zu uns und spricht uns einfach an!